Ich bin Christina und arbeite als freiberufliche → Gestalterin in Berlin.
Hier teile ich sowohl → Arbeiten aus Kunst, Grafik und Illustration, als auch ein persönliches → Archivin dem ich in Texten und Fotografien aus dem Leben erzähle.

Nach meinem Abitur studierte ich Germanistik an der Philipps-Universität in Marburg und Medienkunst und Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar. Heute bewege ich mich im Spannungsfeld von Kunst und Grafik mit dem Schwerpunkt auf Illustration und Buchgestaltung.

Zentraler Bestandteil meiner Arbeit ist das Archiv: In Online-Archiven finde ich visuell reizvolles Bildmaterial, das ich mit großem Eifer sammle und zum Illustrieren sämtlicher Arbeiten und Inhalte verwende. 

Doch ich interessiere mich auch für die Archivkultur als solche. Besonders beschäftigt mich dabei die identitätsstiftende Funktion des Sammelns, Ordnens und Archivierens von Erinnerungen und die Frage, in welcher Form wir diese darstellen und erhalten können oder sollten.

Fragen, Anfragen, Infos, Grüße?
Ich freue mich auf deine Mail an:

hallo@christinaplener.de